Neben dem Bosseln im Winter, fand diesmal auch im Sommer ein Bossel-Turnier statt.
Die SGB nimmt mit drei Teams an der Stadtmeisterschaft teil.
Ausrichter ist die Bosselabteilung des BSC Kelsterbach.
Unsere drei Teams gruppierten sich folgendermaßen:
SGB 1: Team Jugend: Franzi, Paul und unser jung gebliebener „Vize“ Stefan
SGB 2: Team – schon mal gebosselt: Holger, Michel und Robert
SGB 3: Team- blutige Anfänger: Jacqueline, Thomas und Andreas
Nach ein paar Probeschwüngen ging es auch direkt mit dem Wettkampf los. Im ersten Spiel trafen gleich zwei SGB-Teams aufeinander, Team Jugend, SGB1, gegen die Anfänger, SGB3. Warum auch immer, gewannen die Anfänger das erste Spiel. Da war selbst der Vize überrascht…. 😉
Danach lief es für unsere Teams eher mittelmäßig. Ganz bescheiden spielte das eigentlich erfahrenste Team SGB2. Die gegenerischen Teams waren einfach dieses Mal besser. Unsere Jungs gewannen geade mal ein Spiel und belegten insgesamt den 17ten Platz von 19 Mannschaften. Schade!
Team-Anfänger, SGB3, konnten zwei Spiele gewinnen und ein Unentschieden holen. Hierbei hatte Thomas die große Chance, drei Punkte für das Team klar zu machen. Doch statt einfach den Bossel ins „Haus“ zu spielen, versuchte der Anfänger einen gegnerischen Bossel rauszuschieben. Aber mit seinem dritten und damit letzten Bossel-Kegel-Schub kullerte der Bossel aus dem Feld und schlug in die Seitenwand ein……..Pech. Aber Thomas war mit dem „Talent“ nicht der/die Einzige 🙂 Schlußendlich hollte Team SGB3 einen achtbaren 13ten Platz.
Von den SGB-Teams bosselte die Jugend+Stefan am besten. Sie schafften es zwar nicht in das Finale, aber einen guten 9ten Platz. Gratulation! Wer weiß, wie sie abgeschnitten hätten, wenn sie auch das erste Spiel gegen die SGB3 gewonnen hätten…….
Zusammengefasst war es wieder einmal eine gute Erfahrung, ein spannender sportlicher Einsatz und damit ein gelungener Tag. Wir haben sicherlich nicht das letzte Mal gebosselt! 🙂
Gewonnen haben die Damen von Flair 1. Respekt, Mädels!
Anbei noch ein paar Impressionen