Am Sa., den 10.06., trat der SG Bahnhof nach langer Zeit mal wieder an, um sich gegen andere Hobbymannschaften zu messen.
Es sollte ein 20ger Turnier werden, aber am Ende sind nur 17 Mannschaften angetreten.
Wir starteten in einer 5er Gruppe mit dem Ziel, nicht Letzter zu werden. Da eine Mannschaft nicht antrat, hatten wir dies schon, ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen, geschafft. Puh der Druck war weg…
Mitspieler: Marco, Paul, Erhan, Kayhan, Andreas, Ernesto, Rainer und Thomas, wobei die beiden Letztgenannten, hier Ihr offizielles Abschiedspiel vom aktiven Turnierbetrieb gaben….., smile
Das erste Spiel gegen die Quetschwalzen stand lange 0:0. Kurz vor Schluß setzte sich der Gegner doch durch und ging mit 1:0 in Führung. Letzte Aktion im Spiel war eine Ecke für uns. Im Strafraumgetümmel setzte sich Marco durch und der SGB glich aus.
Zweites Spiel gegen den SV Kneipenfußball 2011 eV war eine klare Angelegenheit für die SGB (Endstand 4:0). Erhan „man of the match“ machte allein 3 Tore.
Drittes Spiel gegen den BSV Betrieb 42, die späteren Meter-Bier Gewinner, wurde souverän mit 4:1 gewonnen. Die Garanten dieses Sieges waren wieder eine klasse und solide Abwehrleistung (Ernesto, der alle Spiele durchspielte *Respekt*, Rainer, Thomas und Kayhan)“ und ein starker Sturm mit Paul, Marco und Erhan. Der SGB wurde somit Gruppensieger! Wann gab es das zu Letzt??! Eine wirklich engagierte Mannschaftsleistung der Bahnhofskicker.
Im Achtelfinale traf man auf die mit ca. 10-Mann angetretene Mannschaft der FSV Legende, die schon im Vorfeld durch ruppiges Einsteigen auf sich aufmerksam machte, an. Es kam wie befürchtet, die ruppige Spielweise brachte so manchen Mitspieler auf beiden Seiten in Rage. Auch der „alte“ Mann Thomas hatte sich verbal nicht ganz im Griff. Die merkwürdige Entscheidung des scheinbar etwas überforderten Schiedsrichters von 2-Strafminuten für unseren Erhan trug nicht unbedingt zu einem ausgeglichenen Spiel bei. Grund war ein voran gegangenes klares Faul des Gegners an Erhan, der dann nur eine Verwarnung erhalten hatte. Schließlich brachte man die 12 min mit einem 0:0 zu Ende. Das hieß, dass somit ein 9-Meter-Schießen anstand, in dem für unser Team Erhan, Kayhan und Marco antraten; Andreas im Tor……., Der erste Schuss von Erhan knall hart verwandelt. Den Schuss des Gegners hielt Andreas mit einer Glanzparade! Zweiter Schuss Kayhan auch locker verwandelt 2:0. Der Gegner verwandelt nun seinerseits zum 2:1. Somit führte man vor dem vielleicht entscheidenden dritten 9-Meter. Marco tritt an und verwandelt auch sicher, Endstand 3:1. Die SGB stand nun im Viertelfinale!! *Sensationell*
(Anekdote, auch hier musste der überforderte Schiedsrichter noch einmal von uns aufgeklärt werden, wer den nun gewonnen hat…..)
Im Viertelfinale spielten wir gegen das Team Bausback, ein Team, welches auf unserem spielerischem Niveau liegt. Leider hat man bei den Spielen zuvor wohl doch ein wenig Kraft gelassen. Wir lagen schnell 2:0 zurück. Ihre schnellen Stürmer konnte unsere Abwehr nicht halten. Nichtdestotrotz gab der SGB nicht auf. In den letzten 5 min schnürten wir den Gegner in seinem eigenen Strafraum ein. Mehrere Versuche von Erhan, Paul, Marco und Kayhan verfehlten das Ziel oder der Torwart hielt. Endlich gelang Marco, nach Flanke von Erhan, der Anschlusstreffer. Eine weitere Großchance von Marco verfehlte leider das Ziel. So verlor man etwas unglücklich, aber auch nicht unzufrieden über die eigene Leistung. Unser Turniereinsatz wurde am Ende mit einem sehr guten Sechsten Platz belohnt.
An alle Mitspieler, Betreuer (Silvi, Jacki), Kindern und unseren angereisten (kranken/verletzten) Mitspielern/Unterstützer Stefan/Michel ein Dankesschön für diesen gelungenen Turniertag.
Gruß
Thomas
Anbei noch ein paar Fotos…….